Mittwoch, 22. Januar 2014

Dienstag 21. Januar 2014
Der Flug von Zürich nach Singapur verlief ziemlich ruhig. Trotzdem habe ich fast nichts geschlafen. Ich war deshalb ziemlich müde als ich um 6 Uhr in Singapur gelandet bin. Ich hatte dort einen Stopover für eine Nacht gebucht über die Singapore Airline direkt. Ist genial, nicht teuer, und mir klappte alles wunderbar. Bloss war ich dann nach der Ankunft im Hotel V Lander völlig überfordert mit dieser Stadt. Aber an der Rezeption wurde mir alles, was ich wissen wollte, mit Geduld erklärt. Und darum schaffte ich es auch, mit der U-Bahn zum Marina Bay Sands Hotel zu fahren. Dort war aber leider der Skypark noch nicht offen, da ich viel zu früh dort war. Also habe ich mir zuerst die „Gardens bei the bay angeschaut. Für mich erstaunlich war, dass die Themenhäuser dort gekühlt sind, während bei uns diese Häuser meistens den Schweiss aus allen Poren treiben. Aber schön wars... Der Sands Skypark, den ich nachher dann besucht habe, der war natürlich auch phänomenal. Schade dass das Schwimmbad dort oben im 56. Stock nur den Hotelgästen vorenthalten ist.. Ich genoss diese einmalige Aussicht natürlich trotzdem!!
Skyline Singapur
Nach diesem Highlight (und mit meiner Müdigkeit) war es schwierig, weitere Ziele auszumachen. Ich bin deshalb einfach mal in Richtung von meinem Hotel geschlendert. Dabei bin ich auf eine Rivercruise gestossen, die ich natürlich mitgemacht habe. Auch die war super schön! Beim weiter gehen habe ich mich dann in eines von den vielen Restaurants gesetzt und natürlich einen Singapore Sling bestellt. Dazu gabs Fish and Chips. Nach dieser Stärkung konnte ich mich aufmachen auf den „Heimweg“. Im Pool vom Hotel habe ich mich noch erfrischt, bevor ich mich endgültig total übermüdet auf mein Zimmer zurück gezogen habe. Singapur finde ich wirklich schön, aber die Leute gaben mir teilweise doch Rätsel auf. Es war wirklich heiß. Und dementsprechend lagen viele in der Mittagspause im Schatten. Aber auf dem Beton, und nicht auf einer Wiese! Es gab aber auch solche, die die heisse Mittagspause benutzt haben um zu joggen, wenn möglich noch mit einem personal trainer, der einem noch mehr antreibt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen