Freitag, 24. Januar 2014

Donnerstag 23.01.14
Buddha in den Höhlen der Marmorberge
Kathrin und ich beschlossen, den Tag in der Umgebung von Da Nang zu verbringen. Nach ein paar Verhandlungen konnten wir für 65 Dollar losfahren. Zuerst gingen wir zu den Marmorbergen. Dort führen Wege mit steilen, nicht ganz Suva-konformen Tritten in verschiedene Höhlen, die mit Buddhas bestückt sind. Und da in diesen Bergen Marmor vorkommt, war natürlich sehr viel aus Marmor. Uns haben diese Marmorberge wirklich gefallen... Weiter fuhren wir zur weissen Buddha-Frau. Die ist riesig. Und natürlich gehört dort auch eine wunderschöne Tempelanlage dazu...
Weiter führte uns unsere Reise auf den Wolkenpass. Die Aussicht dort oben wäre sicher phänomenal, bei uns war die Aussicht leider im Dunst.
weisse Buddha-Frau
Zurück in Danang sind wir noch etwas dem Stand entlang geschlendert und dann haben wir in der Stadt noch etwas gegessen.
Danang wird in den Reiseführern als eher unattraktiv beschrieben. Wir waren aber fasziniert..

China Beach Da Nang
Unser Hotel lag an der China Beach. Und es ist extrem was dort gerade an Hotels gebaut wird. Vermutlich wird Danang also bald auch als Touristenort bekannt, was nicht weiter verwunderlich ist bei dieser schönen Beach..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen