Mittwoch, 12. Februar 2014

Freitag 07.02.14
schwimmende Kirche
Wir wollten an diesem Freitag mit dem Boot nach Siam Reap. Zwischen 6 und halb 7 am Morgen sollten wir vom Hotel abgeholt werden. Kurz vor 7 (dann sollte eigentlich bereits das Schiff fahren) war es dann soweit. Das Boot fuhr dann schlussendlich kurz nach 8 Uhr ab, gefüllt bis auf den letzten Platz. Zuerst ging es noch kurz über den Tonle Sap, aber bald mal bogen wir in einen schönen Fluss ein, auf dem es viele grössere und kleinere schwimmende Dörfer gab. Dort stiegen auch noch etliche Kambodschaner ins Boot, so dass wir hoffnungslos überfüllt waren.
schwimmende Schule
Zum Glück haben sich dann noch ein paar Leute aufs Dach gesetzt (dort, wo schon unsere Koffer waren), sonst hätten ein paar gar nicht mehr sitzen können.. Diese Flussfahrt ist wirklich sehr, sehr schön. Aber mit den 8 statt den angegebenen 6 Stunden dann doch etwas lang. Und leider ist auch das ein- und aussteigen sehr mühsam. Vor allem beim aussteigen hat es an der steilen Treppe nicht mal überall ein Geländer. Ich schaffte das nicht mit dem schweren Rucksack. Aber der Tuctuc-Fahrer, der uns dann zu den Hotels gefahren hat, hat uns geholfen. Nach ein paar Fehlversuchen sind wir schliesslich im Holiday Hotel (www.holidayhotel-bb.com) gelandet.
Sonnenuntergang hinter Palmen
Für ein grosses und super schönes Zimmer bezahlten wir 15 Dollar!! Ich habe dann den Tuctuc-Fahrer gebeten, Saveth anzurufen. Das war unser Tuctuc-Fahrer, den wir vor 4 Jahren hatten, und der uns damals sein „Lebenswerk“, eine Gratis-Englischschule auch für arme Kinder, gezeigt hat. Wir haben ihn dann auch noch besucht und die Schule angeschaut, bevor wir wieder zurück gefahren sind in die Stadt. Ein weiterer wunderschöner Tag ging so zu Ende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen